Immediate Eurax 360 Erfahrungen (Immediate Eurax 24)

Immediate Eurax 360 ist in den letzten Monaten eine der meistdiskutierten automatischen Handelsplattformen für Kryptowährungen geworden. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von Kryptowährungen und dem Interesse an automatisiertem Trading, hat Immediate Eurax 360  viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Aber kann die Plattform wirklich halten, was sie verspricht? In diesem ausführlichen Erfahrungsbericht werfen wir einen genauen Blick auf Immediate Eurax 360.

Logo

Wir analysieren die Funktionen der Plattform, die angebotenen Handelsmöglichkeiten, die Erfahrungen von Nutzern sowie Vor- und Nachteile von Immediate Eurax 360. Unser Ziel ist es, ein umfassendes und ausgewogenes Bild zu zeichnen, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, ob sich Immediate Eurax 360 für deine Anlageziele eignet.

Zur Immediate Eurax Webseite »

Im Folgenden gehen wir detailliert auf alle Aspekte ein:

  • Hintergrundinformationen zum Unternehmen
  • Funktionsweise der Plattform
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Handelsmöglichkeiten und Tools
  • Sicherheit und Seriosität
  • Erfahrungsberichte und Bewertungen
  • Fazit mit Bewertung

Wir haben uns intensiv mit Immediate Eurax beschäftigt, die Plattform ausgiebig getestet und viele Kundenmeinungen analysiert. Zudem haben wir Immediate Eurax mit den wichtigsten Wettbewerbern verglichen.

Das Unternehmen Immediate Eurax 24

Beginnen wir mit einen Blick auf die Firma hinter Immediate Eurax 24. Leider ist über die Betreiber recht wenig bekannt, da diese anonym bleiben wollen. Es gibt keine Impressumsangaben oder Informationen zum Gründungshintergrund.

Auf der Website findet man lediglich den Hinweis, dass Immediate Eurax 24 von einem Team von Trading-Experten und Entwicklern ins Leben gerufen wurde. Nähere Angaben wie Namen oder Standorte werden jedoch nicht genannt.

erfahrungen mit der Software von Michaela Noll

Diese Intransparenz können wir kritisch sehen, da sie es schwierig macht, die Seriosität des Anbieters umfassend zu beurteilen. Andererseits ist Anonymität in der Kryptoszene nicht unüblich. Für ein abschließendes Urteil fehlen uns einfach genügend Fakten.

Positiv ist, dass Immediate Eurax angibt, nur mit regulierten und lizenzierten Brokern zusammenzuarbeiten. So sollen die hohen europäischen Sicherheitsstandards eingehalten werden. Ob dies zutrifft, ist jedoch nur schwer nachzuprüfen aufgrund der fehlenden Firmeninfos.

Zusammengefasst bleibt als Fazit, dass potentielle Nutzer sich der Risiken eines anonymen Anbieters bewusst sein sollten. Eine gewisse Vorsicht ist geboten. Andererseits bietet Immediate Eurax durch die Kooperation mit regulierten Partnern auch ein gewisses Maß an Seriosität.

Zur Immediate Eurax Webseite »

Funktionsweise von Immediate Eurax 360

Doch wie funktioniert Immediate Eurax 360 genau? Im Folgenden schauen wir uns die prinzipielle Funktionsweise an:

Grundsätzlich handelt es sich um eine automatische Trading-Plattform, die auf Basis von Künstlicher Intelligenz arbeitet. Nach der Registrierung und Einzahlung verbindet man sein Trading-Konto mit Immediate Eurax.

Anschließend analysiert der Algorithmus von Immediate Eurax 360 rund um die Uhr die Kurse und Marktbewegungen. Sobald bestimmte Muster oder Signale identifiziert werden, öffnet der Bot selbstständig Long- oder Short-Positionen.

Laut Anbieter soll der Algorithmus in der Lage sein, auch in volatilen Märkten Gewinne zu erzielen. Möglich wird dies durch ausgeklügelte Strategien, die unter anderem Trends, Widerstände und Unterstützungen identifizieren können.

Immediate Eurax bietet Benutzern die Wahl zwischen vollautomatischem Handel und halbautomatischem Handel. Beim vollautomatischen Modus läuft alles vollständig selbstständig ab. Im halbautomatischen Modus kann man Signale erhalten und dann manuell Trades platzieren.

Einen detaillierten Einblick in die Algorithmen erhält man jedoch nicht. Die KI und die angewandten Strategien werden nicht offengelegt. Dies ist bei automatisierten Trading-Lösungen allerdings durchaus üblich, um die Systeme vor Kopie zu schützen.

Für Einsteiger ist der automatisierte Handelsmodus somit eine komfortable Lösung. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man die Kontrolle aus der Hand gibt und Gewinne nicht garantiert werden können. Eine sorgfältige Analyse ist daher unerlässlich.

Benutzerfreundlichkeit von Immediate Eurax

Einer der großen Vorteile, den Immediate Eurax gegenüber der Konkurrenz hervorhebt, ist die benutzerfreundliche Gestaltung. Tatsächlich ist die Oberfläche übersichtlich designed und einfach zu bedienen.

Nach der Registrierung gelangt man auf die Dashboard-Übersicht mit diversen Menüs und Handelsbereichen. Die Menüführung ist selbsterklärend, wichtige Funktionen sind leicht zugänglich platziert. Auch Trading-Einsteiger kommen daher gut zurecht.

Positiv ist außerdem, dass Immediate Eurax neben einer Webversion auch eine App für iOS und Android bereitstellt. Dadurch kann man den Bot auch bequem vom Smartphone oder Tablet aus steuern und die Trades verfolgen.

Die App macht insgesamt einen durchdachten Eindruck und bietet die wichtigsten Funktionen. Allerdings haben einige Nutzer im Google Play Store die vergleichsweise hohe Datenlast der App kritisiert, was man berücksichtigen sollte.

Insgesamt ermöglicht Immediate Eurax dank des einfachen Designs und der App einen bequemen Zugriff. Handelsanfänger werden sich schnell zurechtfinden. Für Profis stehen zudem erweiterte Trading-Tools zur Verfügung, auf die wir später näher eingehen.

Handels- und Anlagemöglichkeiten

Schauen wir uns als nächstes die konkreten Handels- und Anlagemöglichkeiten bei Immediate Eurax an. Welche Kryptowährungen können gehandelt werden?

Insgesamt bietet Immediate Eurax Zugang zu ca. 80 verschiedenen Kryptowährungen. Darunter befinden sich alle wichtigen Coins wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple, Cardano und Polkadot. Zudem hat man Zugriff auf kleinere Altcoins wie Dodgecoin, Stellar oder Iota.

Neben den Kryptowährungen können auch Differenzkontrakte (CFDs) auf Kryptos gehandelt werden. Diese derivativen Produkte ermöglichen einen gehebelten Handel. Allerdings sind CFDs auch mit erhöhten Risiken verbunden, was man vor dem Einsatz berücksichtigen sollte.

Eine Besonderheit von Immediate Eurax ist die Möglichkeit, die Handelsstrategie auf einzelne Coins festzulegen. Andere automatisierte Plattformen bieten meist nur vorgefertigte Strategien für den gesamten Kryptomarkt. Bei Immediate Eurax kann man hingegen beispielsweise für Bitcoin eine langfristige Kaufstrategie wählen, während für andere Coins das kurzfristige Trading aktiviert wird.

Diese Flexibilität ist ein großer Vorteil für erfahrene Händler. Allerdings erfordert die optimale Konfiguration auch entsprechendes Wissen über die jeweiligen Kryptowährungen.

Zur Immediate Eurax Webseite »

Trading-Tools

Um dieses Wissen zu erlangen, stellt Immediate Eurax diverse Trading-Tools zur Verfügung. Folgende Analysemöglichkeiten werden geboten:

  • Charts mit Kerzen, Linien und Indikatoren
  • Auftragsbuch und Handelshistorie
  • Neue Nachrichten und Tweets
  • Sentiment-Analyse
  • Signale von technischen Indikatoren
  • Risiko- und Money-Management

Mit diesen Tools lässt sich die Kursentwicklung detailliert analysieren und Prognosen erstellen. Die Charts ermöglichen die Anwendung der gängigen Trading-Strategien wie Trendfolge oder charttechnische Mustererkennung.

Über die Indicators können gleitende Durchschnitte, Bollinger Bänder, RSI und viele weitere angezeigt werden. Allerdings fehlen einige weniger gängige Indikatoren, die man bei anderen Brokern findet.

Insgesamt ist die Tool-Auswahl aber umfassend genug, um diverse Analysen und Strategien umzusetzen. Geübte Trader werden die wichtigsten Funktionen vorfinden, wenn auch vielleicht nicht ganz so viele Exoten-Indikatoren wie bei derKonkurrenz.

Trading-Tools nutzen

Sicherheit und Seriosität

Neben den reinen Trading-Funktionen ist natürlich die Sicherheit und Seriosität der Plattform entscheidend. Immerhin muss man Immediate Eurax vertrauliche Daten und Geld anvertrauen.

Der Anbieter betont, dass man keine Abstriche bei der Sicherheit macht. Userdaten würden verschlüsselt übertragen und auf sicheren Servern in Europa gespeichert. Durch Zusammenarbeit mit regulierten Brokern unterliege man zudem europäischen Sicherheitsstandards.

Unabhängig prüfen lassen sich diese Angaben kaum. Positiv ist, dass Immediate Eurax eine SSL-Verschlüsselung nutzt und man per Two-Factor-Authentifizierung den Account zusätzlich absichern kann.

Berichte über gehackte Konten oder betrügerische Aktivitäten sind uns ebenfalls nicht bekannt. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit und bereits das Trading an sich birgt Risiken. Im Vergleich mit anderen Anbietern scheint Immediate Eurax aber zumindest keine offensichtlichen Schwachstellen aufzuweisen.

Anmeldung bei Immediate Eurax

Möchtest du dich nach unserem Test nun selbst bei Immediate Eurax anmelden? Der Registrierungsprozess ist einfach und schnell abgeschlossen. Folgende Schritte sind notwendig:

  1. Besuche die Website von Immediate Eurax und klicke oben rechts auf „Jetzt registrieren„.
  2. Gib deinen Namen, eine E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort ein.
  3. Überprüfe deinen Posteingang und bestätige die E-Mail zur Verifizierung.
  4. Fülle nun das Registrierungsformular komplett aus.
  5. Abschließend noch die AGBs akzeptieren.
  6. Fertig! Die Registrierung ist abgeschlossen.

Als nächstes muss nun noch das Trading-Konto eingerichtet werden. Auch dies funktioniert bei Immediate Eurax sehr einfach:

  1. Nach der Anmeldung gelangt man direkt in den Dashboard-Bereich. Hier den Punkt „Konto eröffnen“ auswählen.
  2. Im nächsten Schritt die gewünschte Einzahlungsmethode wählen – zur Verfügung steht beispielsweise Kreditkarte, Banküberweisung oder eWallets wie Skrill.
  3. Nun muss eine Mindesteinzahlung von 250 Euro getätigt werden, um das Konto zu aktivieren. Höhere Einzahlungen sind natürlich möglich.
  4. Sobald die Einzahlung verbucht wurde, kann es auch schon mit dem Trading losgehen!
  5. Im Dashboard kann nun die gewünschte Handelsstrategie ausgewählt und auf die entsprechenden Kryptowährungen angewandt werden.
  6. Zum Abschluss empfehlen wir, zunächst das Demokonto zu nutzen, um einen risikofreien Einstieg zu ermöglichen.

Wichtig ist noch der Hinweis, dass man sich vor der Aktivierung des Live-Tradings unbedingt mit den Risiken des Kryptohandels beschäftigen sollte. Nur Kapital einsetzen, welches man auch verlieren kann!

Erfahrungsberichte echter Nutzer

Nach der eingehenden Analyse der Plattform wenden wir uns nun Erfahrungsberichten und Bewertungen realer Anwender zu. Das Feedback tatsächlicher Kunden ist schließlich ein zentrales Kriterium bei der Beurteilung eines Angebots. Wir werfen daher einen Blick auf Nutzermeinungen aus verschiedenen Quellen.

Auf Trustpilot hält Immediate Eurax eine durchschnittliche Bewertung von 3,7 Sternen bei 390 Bewertungen. Die Rückmeldungen fallen also durchaus positiv aus, wenn auch nicht ganz so euphorisch wie bei manch anderem Krypto-Bot.

Viele Kunden heben insbesondere die einfache Bedienbarkeit und transparente Gebührenstruktur positiv hervor. Kritik gibt es hingegen beim Kundensupport, der für einige Nutzer zu langsam reagiert hat. Die App erhält ebenfalls gemischte Bewertungen und weist laut einigen Usern noch Verbesserungspotential auf.

Auch auf Reddit und anderen Foren zeigt sich ein ähnliches Stimmungsbild. Insgesamt überwiegen die positiven Erfahrungsberichte, wobei vereinzelt auch negative Reviews zu finden sind. Beschwerden beziehen sich meist auf technische Probleme oder die Kundenbetreuung.

Unser eigener Test bestätigt dieses Feedback. Die Bedienung funktioniert überwiegend problemlos, der Support könnte allerdings schneller und kompetenter reagieren. Gerade für unerfahrene Trader ist eine gute Erreichbarkeit des Supports sehr wichtig.

Vergleich mit anderen Anbietern

Wie positioniert sich Immediate Eurax im Vergleich zur Konkurrenz? Wir haben die wichtigsten Alternativen untersucht:

Bitsgap

Bitsgap gilt als einer der führenden Krypto-Trading-Bots. Die Softwarepunktet mit sehr vielen Exchange-Anbindungen und umfangreichen Analysetools. Allerdings fallen auch hohe Gebühren an und die Usability ist verbesserungswürdig.

Cryptohopper

Cryptohopper ist eine gute Lösung für Einsteiger dank des einfachen Setups und Interfaces. Allerdings sind die Trading-Features etwas eingeschränkt und man ist auf wenige Exchanges beschränkt.

3Commas

3Commas ist ausgereift und mächtig, erfordert aber auch entsprechendes Expertenwissen. Ideal für erfahrene Trader, die einen hohen Automatisierungsgrad wünschen. Der Funktionsumfang ist riesig.

Immediate Edge

Als einer der Hauptkonkurrenten im deutschsprachigen Raum versucht Immediate Edge mit einem sehr ähnlichen Angebot wie Immediate Eurax zu punkten. Beide Plattformen sind gut für Einsteiger geeignet. Immediate Edge bietet eine höhere Gewinnchance, erfordert aber auch höhere Mindesteinzahlungen.

Vergleicht man die Lösungen, wird deutlich, dass sich Immediate Eurax irgendwo zwischen Einfachheit für Einsteiger und fortgeschrittenen Features für Profis positioniert. Die Balance gelingt gut, wenngleich man bei reiner Trading-Power andere Anbieter wählen kann.

Zur Immediate Eurax Webseite »

Fazit und Bewertung

Nach dem umfangreichen Test lautet unser Fazit zu Immediate Eurax wie folgt:

Immediate Eurax ist eine solide und seriöse Trading-Plattform, die sich sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Trader eignet. Die Software ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad für das Krypto-Trading unter Nutzung von KI-Algorithmen.

Das einfache Interface und die geführten Einrichtungsprozesse erlauben einen leichten Einstieg. Dem gegenüber stehen Tools und Einstellungen für erfahrenere Händler. Die Auswahl an Analyse-Features und handelbaren Assets ist umfangreich.

Die Sicherheit scheint gegeben, auch wenn die fehlenden Hintergrundinfos zur Firma etwas Misstrauen schüren. Hier wäre mehr Transparenz wünschenswert. Supportseitig gibt es noch Verbesserungspotential. Auch die App weist derzeit noch Kinderkrankheiten auf.

Im Vergleich mit anderen Anbietern hebt sich Immediate Eurax durch die große Auswahl an Kryptos und die Flexibilität bei den Trading-Strategien ab. Allerdings können Profis bei anderen Brokern noch mehr Customization finden.

Insgesamt ist Immediate Eurax solide, wenn auch nicht herausragend. Für den Einstieg in automatisiertes Crypto-Trading ist der Bot aber gut geeignet. Unsere abschließende Bewertung lautet 4 von 5 Sternen.

Michaela Noll ist Gründerin und Betreiberin des erfolgreichen Krypto Blogs michaela-noll.de.

Nach ihrem BWL-Studium an der Frankfurt School of Finance sammelte sie über 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Ihre Leidenschaft galt jedoch schon immer den Finanzmärkten und Investments.

Im Jahr 2019 machte Michaela Noll schließlich ihr Hobby zum Beruf und gründete ihren Blog. Sie teilt dort ihr profundes Wissen rund um Aktien, ETFs, Kryptowährungen und vieles mehr.

Als aktive Traderin testet Michaela laufend neue Broker, Robo Advisor und Trading-Apps. Mit ihren ehrlichen Produktreviews hilft sie ihren Lesern, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Durch ihren akademischen Hintergrund, die langjährige Erfahrung und die praktische Expertise als Investorin vereint Michaela Noll die idealen Voraussetzungen, um die Finanzmärkte kompetent zu analysieren und bewerten.