Michaela Noll, MdB

Allez les boules! Beim Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“ rollen die Kugeln

Gruppenfoto mit Michaela Noll MdB
Gruppenfoto mit Michaela Noll MdB

Kürzlich besuchte die CDU-Bundestagsabgeordnete und Bundestagsvizepräsidentin a. D Michaela Noll die Boule-Gruppe vom Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“.

Nachdem die Boule-Gruppe im Sommer Michaela Noll in Berlin besuchte, war dies nun der Gegenbesuch. Wie auch bei vergangenen Terminen der Bundestagsabgeordneten bei den Petanque-Spielerinnen und –Spielern in Haan rollten bei fröhlicher Atmosphäre die Kugeln über den Kies der Boule-Bahn am Friedenheim.

Michaela Noll: „Dieses Seniorennetzwerk ist ein Erfolgsmodell. In dieser Woche werde ich an einer Delegationsreise des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in die Niederlande teilnehmen. Die Delegationsreise widmet sich der Seniorenpolitik: Langzeitpflege, Wohnangebote für Senioren, dem niederländischen Aktionsprogramm „Länger Zuhause“ und dem Thema Einsamkeit im Alter. Hierzu sprechen wir mit Ministerien, Trägern und Wissenschaftlern und besuchen best practice-Modelle. Die Niederlande sind uns hier einen Schritt voraus. Vor allem mit dem Thema Einsamkeit im Alter möchte ich mich zukünftig intensiv auseinandersetzen. Das habe ich auch heute hier angesprochen, da Netzwerke wie „Wir sind Haan“ genau dem entgegenwirken.